shining-spots-dalmatiner.de

Shining Spots - Das sind wir ...

Andrea und Sven, mit unseren Dalmatinerdamen. Auch Pferde haben viele Jahre unser Leben begleitet, zuletzt der Oldenburgerwallach Shining Gold. Wir wohnen in Nienhagen, einem Dorf in der Nähe der Residenzstadt Celle. Der Ort liegt ca. 15 Autominuten von Celle und 30 Autominuten von Hannover entfernt.

Nienhagen ist eine hundefreundliche Gemeinde umgeben von Feldern und Wäldern, die zu Spaziergängen und Fahrradtouren einladen, so dass ausreichend Bewegungsspielraum für eine lauffreudige Rasse wie den Dalmatiner gegeben ist. 

Bewegungsraum

Wie wir „auf den Dalmatiner gekommen“ sind:

Andrea ist von klein auf mit Hunden aufgewachsen, der erste Hund ihrer Familie war eine rote Langhaar-Zwergdackelhündin. Nach eingehender Recherche, damals noch analog über Bücher, denn das Internet war ja noch nicht so verbreitet, und bewusster Entscheidung für die Rasse, kamen im Dezember 1997 die Dalmatinerwelpen Akina und Ayla in die Familie und legten den Grundstein für die „Faszination Dalmatiner“.
Während Ayla das „Punktekonto“ von Andreas Eltern gefüllt hielt, nahm Andrea Akina in den 2000er Jahren mit zum Studium nach Hannover. Nachdem sich Sven und Andrea dort kennengelernt haben, dauerte es nicht lange bis auch Sven mit dem „Fleckenfiebervirus“ infiziert war. Im Frühherbst 2009 festigte sich nach längerer Überlegung der Wunsch, einem weiteren Dalmatiner ein Zuhause zu geben. Wir machten uns also auf die Suche, und nachdem wir sie im Dezember 2009 im zarten Alter von 4 Wochen das erste Mal besucht haben, zog im Februar 2010 Calina bei uns ein. Im Winter 2010 entschieden wir uns, unseren gefleckten "Damenclub" nochmals zu vergrößern und so kam im Dezember Fanny zu uns.
Erneute Verstärkung erhielt die "Tupfenfraktion" durch Ally aus unserem A-Wurf im März 2014, die bei Andreas Eltern lebt, sowie Lucy aus unserem B-Wurf im November 2015 und Maybe aus unserem D-Wurf im März 2020, die ihre Körbchen bei uns stehen haben.

Wir freuen uns über die bisherige schöne gemeinsame Zeit mit unseren Dalmatinern und auf weitere tolle Erlebnisse mit den "Punktehunden", die uns jetzt und in Zukunft begleiten.

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere "Mädels" bei einem gemütlichen Treffen kennenzulernen und stehen auch gern telefonisch bzw. per E-mail für Fragen rund um den Dalmatiner und unsere Zucht zur Verfügung!

 

TOP